Medien

Gute Vernetzung und somit ein guter Zugang zu Informationen sind für die Arbeit einer Studienvertretung essenziell. Wir nutzen drei Kommunikationskanäle, um den Kontakt zu den PhD-Studierenden zu pflegen:

  • Website – Auf dieser unserer Website finden sich wichtige und allgemeine Infos zur Studienvertretung Doktorat Sowi (bzw. Bagru Sowi Dok). Die Website wird von Zeit zu Zeit aktualisiert.
  • Massenmailer – Über den Massenmailer senden wir von Zeit zu Zeit e-Mails mit wichtigen Informationen oder Terminen an alle von uns vertretenen Studierenden aus. 
  • Facebook – Auf unserer FB-Site posten wir regelmäßig Neuigkeiten und Infos, die für Doktoratsstudierende relevant bzw. interessant sein können, die aber nicht immer direkt mit unserer Arbeit als Studienvertretung zusammenhängen.

Vernetzung

Die AG Vernetzung ist für die Vernetzung zwischen verschiedenen Institutionen, Organisationen und Akteur:innen und der StV Doktorat Sowi zuständig. Beispielsweise werden Events gemeinsam mit nationalen und internationalen Kooperationspartner:innen veranstaltet. Dies ist ein Kernpunkt unserer Vertretungsarbeit.

Derzeit gibt es Kooperationen mit:

 

Universität Wien

 

Österreich


International

  • Studierendenvertretung Doktorat, Universität Milano-Bicocca.

 

In der AG "Medien und Vernetzung" ist Ralph Chan federführend.